Wir versuchen derzeit, in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, für Ihre Reise ein neues Angbot für den gleichen Zeitraum im Jahr 2021 zu erstellen, damit die Reise mit Ihrem Einverständnis umgebucht werden kann. Wir gehen davon aus, dass es uns gelingen wird, ein gleichwertiges Angebot zu erarbeiten , aber aufgrund der derzeitigen Lage sind wir gezwungen, die Verhandlungen mit dem Veranstalter fortzuführen und die Bestätigung des Veranstalters, bzw. der schottischen Agentur abzuwarten.
Die Erfahrung der letzten Wochen zeigt uns, dass alle unsere Partner sehr bemüht sind, die Umbuchungswünsche der Kunden zu ermöglichen. Wir rechnen damit, dass eine kostenlose Umbuchung möglich sein wird, können aber derzeit keine Zusage geben.
Zur Zeit sieht es so aus, dass zum Reisetermin Juni 2020 von offizieller Seite keine erhöhte Gefahr besteht und die Reise somit angetreten werden kann. Sollte eine erhöhte Gefahr weiter bestehen bleiben, wird die Reise vom Veranstalter abgesagt werden.
Derzeit arbeiten die Bundesregierung und die Reisebranche an Lösungen für die Zeit nach dem "Lockdown", um Insolvenzen von Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften zu vermeiden.
Auch dies ist ein wichtiger Aspekt bei allen zu treffenden Entscheidungen. Sollte es zu einer Gutschein-Regelung kommen, so werden die Gutscheine Insolvenz-abgesichert sein.
In unseren Bemühungen geht uns darum, Ihre Reise zu ermöglichen, Ihr Geld vor Verlust und Ihre Gesundheit zu schützen.
Dass uns dies gelingt, halten wir für wahrscheinlich und sind deshalb derzeit so optimistisch, wie es derzeit möglich ist.