Ihre Mailingliste:

Nautischer Verein
Gruppenreise nach Schottland
18.06. – 24.06.2022

Schottland ist einzigartig! Liebliche Täler, malerische Küsten, schroffe Berggipfel, düstere Moore und schwarze Seen – „Lochs” – bilden zusammen mit majestätischen Schlössern und gespenstischen Burgruinen eine unvergleichliche Atmosphäre. Die Städte sind voller Leben und schottischer Herzlichkeit. Edinburgh kann sich mit seiner prachtvollen Kulisse, der reichen Historie und kulturellen Tradition definitiv mit den berühmten Metropolen Europas messen.

Reiseverlauf:
Tag 1 / 18.06.2022: Herzlich willkommen!
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Edinburgh werden Sie von Ihrer Reiseleitung in Empfang genommen und zum zentral gelegenen Hotel gebracht, wo das Gepäck schon abgestellt werden kann.
Mit dem Bus unternehmen Sie im Anschluss eine Stadtrundfahrt.

07.09.2021

fisma

Bericht des Generalsekretärs

Es scheint ein sehr arbeitsreicher Sommer für uns in der Zentrale gewesen zu sein. Paul und ich haben hart daran gearbeitet, Sie und alle Seeleute bei den Covid-Problemen zu unterstützen,  die weiterhin in der ganzen Welt und insbesondere in Asien wüten.
Wir arbeiten mit den Vereinten Nationen und der IMO sowie mit NGOs  wie ICS und ITF und anderen, um zu versuchen, die Regierungen auf der ganzen Welt dazu zu bewegen, Sie mit Anstand und Respekt zu behandeln und jede Anstrengung zu unternehmen, um den Wechsel der Besatzung zu erleichtern. Traurigerweise stoßen die meisten unserer Bemühungen auf taube Ohren und aus irgendeinem Grund, scheinen sie einfach nicht die Bedeutung der Schifffahrt zu verstehen, ... [download IFSMA NEWSLETTER]

08.09.2021

Nächste Veranstaltung des Nautischen Vereins Brunsbüttel
04. Oktober 2021, um 19:00 Uhr, im Hotel „Zur Traube“ in Brunsbüttel
 „Aufgaben der Hafenbehörde/des Hafenkapitäns am Standort Brunsbüttel“

Referent Carl Ahrens, Hafenbehörde Brunsbüttel:“ Die Trägerschaft der Hafenbehörde Brunsbüttel ist vom Land S-H an die Stadt Brunsbüttel übertragen worden. Vor diesem Hintergrund, und einem Wechsel an der operativen Spitze der Hafenbehörde,  stellen sich Fragen, welche der Referent zunächst in Form einer Beschreibung seiner langjährigen Tätigkeit als Hafenkapitän für den Standort Brunsbüttel geben wird.“

06.05.2021

DNV Logbuch

Hier können Sie die erste  Ausgabe des neuen LOGBUCHS herunterladen. Das LOGBUCH des Deutschen Nautischen Vereins wird in Zukunft regelmäßig über die vielfältigen Aktivitäten unserer Vereine an Ost- und Nordsee und unserer korporativen Mitglieder Auskunft geben, über spannende Veranstaltungen informieren und einen Einblick in die hohe maritime Kompetenz und die breite Themenvielfalt des DNV vermitteln. Unser langjähriger Medienpartner, der Schiffahrtsverlag HANSA hat uns bei der Gestaltung unterstützt, womit wir die bereits seit der Gründung unserer Institutionen bestehende enge und freundschaftliche Partnerschaft fortsetzen. Auch für die Gestaltung des nächsten Deutschen Schifffahrtstages im September 2022 in Bremen und Bremerhaven konnten wir die HANSA als unseren Medienpartner gewinnen. Dazu und zu vielem mehr haben Sie nun das Wichtigste vor sich, das LOGBUCH Nummer 1 des Deutschen Nautischen Vereins. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

DNV Logbuch 012021

Die erst Ausgabe und die zukünftig erscheinenden Ausgaben des DNV LOGBUCH finden Sie auch  zum Downloaden unter dem obigen Menü < DNV Logbuch >